....zurück/back

VIE-KEF mit Niki Tagestrip 8/2010

Den Flug von Wien nach Keflavik/Island werden ich hier abhandeln. Abfluggate war B28 (Busgate) und gegen 4:50 war dann das Einsteigen in den Bus angesagt.
Ich habe zwar viele Bilder herausgesucht, die hoffentlich sehenswert sind, aber währe das Wetter über Resteuropa besser gewesen, gäbe es wesentlich mehr, denn die Flugroute
war recht schön - siehe GPS Log. Leider waren bis knapp vor Island nur Wolken, genau so wie ich es schon aus den Flugwetterkarten herausgelesen hatte. Leider irrt sich die
Wettervorhersage beim Wetter der freien Atmosphäre so gut wie nie!.

Genug der viele Worte, es geht zu den Bildern - einfach ins Bild klicken ...und dann geht es weiter.

Viel Spaß!

SIGWx - Flugwetterübersicht Höhenwindkarte für FL340 Bus Gate unter dem Pier C - der mit den "Fingern" (Passagierbrücken) Blick hinaus im ersten Morgengrauen OE-LEK Airbus A319 OE-LED - Nikis zweiter A319 steht neben uns
Kurz vor Sonneaufgang Sonnenaufgang bei Takeoff Einfach immer wieder schön.... Noch 2900 km bis zum Ziel Das Boardservice Zwischen den Wolken entdecke ich den Flughafen Dresden
Die Sonne ist gegenüber Die höhere Wolkenfront Windpark im Meer und noch ein größerer Windpark! Das Frühstück Contrail - Kondensstreifen
Auch ein nettes Motiv Fluggastinformationssystem Kurz nach den Färöer Inseln Die Wolken vor Island lockern auf! Westlich des Vatnajökull erreichen wir Island Blick Westlich - interessante Wolkenformation...
Kirkjubæjarklaustur der Östliche Ausläufer des Katla Katla und das nörliche Tal
Tal Nördlich des Katla Katla - mit Asche vom Eyjafjallajökull ausbruch Katla und ganz rechts: Eyjafjallajökull Katla und ganz rechts: Eyjafjallajökull Tindfjallajökull und dahinter rechts Eyjafjallajökull Eyjafjallajökull
Tindfjallajökull Selfoss Lavaströme und ein alter Krater Kleifarvatn See Kleifarvatn See Umgebung Aus der Luft sieht man schön die unterschiedlichen Lavaströme
alte Lavaströme Spalten Autobahnstück Kraftwerk und Blaue Lagune Bucht vor Keflavik Bucht vor Keflavik
Keflavik Keflavik Keflavik - Militärbasis KC-135 Stratotanker Wir sind 7:19 Ortszeit (-2 Std gegenüber Wien) gelandet. Island exportiert viel frischen Fisch
Auch diese B737-300 wurde zum Frachter umgebaut. Tf-FIK ebenfalls B757-200 Groundpower Für die Reiter unter Euch.... Unser Bus

....zurück/back
Feedback/Rückfragen

© by AustrianAviationArt.org et. al.- Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0