|
KMS Troubleshooting
Mögliche FehlerquellenEine kleine Anleitung inkl. Copy and Paste Befehle.ipconfig /flushdnsdanach slmgr /ato (sollte ein Fenster öffnen und den Status der Aktivierung melden) Sollte die Aktivierung erneut fehlschlagen, prüfen Sie bitte, ob Ihr Client unseren KMS Server erreichen kann. Dieses ist möglich in der Eingabeaufforderung mittels Telnet (ist standardmässig nicht installiert) telnet kms.boku.ac.at 1688 (bei Erreichen sollte die Eingabeaufforderung komplett leer sein) Telnet können Sie wie folgt installieren:pkgmgr /iu:"TelnetClient" und/oder durch Abfrage des DNS Servers: nslookup -type=srv _vlmcs._tcp Sollte ungefähr dieses Ergebnis Liefern: C:\Users\user1>nslookup -type=srv _vlmcs._tcp Server: ns1.boku.ac.at Address: 141.244.7.11 _vlmcs._tcp.boku.ac.at SRV service location: priority = 0 weight = 0 port = 1688 svr hostname = kms.boku.ac.at Ausgabe des Tools MGAdiagDie Ausgabe des Tools MGAdiag der Firma Microsoft kann bei der Fehlersuche / behebung sehr hilfreich sein. Genaue Infos zur Benutzung bzw. den Download gibt es bei Microsoft:Beschreibung des Tools MGAdiag Download MGAdiag |