Ras Mohammed - Sinai/Egypt

Der Zauberer See (Hidden Bay)

Auch hier ranken sich die eine oder andere Geschichte. Je nach Anzahl der Schritte, die man in diesen See tut, wird man heiraten, Kinder bekommen, liebe Schwiegermütter bekommen und unliebsame Schwiegermütter werden sterben.
Egal, ich nutzte die Gelegenheit und holte den Fotoapparat. Das Wasser ist durch Schwebstoffe recht trübe und der "See" hat ein irisierendes, leicht milchiges Aussehen. Es war auch recht kühl, gut 2ºC unter dem des Meerwassers zu dieser Zeit.
Dabei "entdeckte" ich Gewächse unter Wasser, die sich beim Rückfragen in einer Tauchernewsgroup (de.rec.sport.tauchen) als Mangrovenquallen (Cassiopeia sp.) herausstellten.

Hidden BayKlimatisierter Allrad Strand der Hidden Bayirisierendes Leuchen des Sees Cassiopeia sp. MangrovenqualleCassiopeia sp. Mangrovenqualle Cassiopeia sp. MangrovenqualleCassiopeia sp. Mangrovenqualle ...zurück


last edit: 1.12.2002 by Siegfried Huss