TopDent und Zahntaxi AusFLUG nach Salzburg II

< Zurück | Übersicht | Weiter >

OE-LNI wird betankt

OE-LNI wird betankt

Am Gate wird gerade unser Flugzeug betankt. Der Treibstoff wird dazu aus einer im Boden verlegten Leitung mittel Pumpenwagen in die Tanks gefüllt.

Dieser Flieger hat 4 Tanks: Zwei in den Flügel und eine im Rumpf unterhalb der Flügel sowie einen Reservetank. Damit ist es möglich, Strecken von Wien-Kanarische Inseln oder Salzburg bis Sharm el Sheikh/Hurghada zu fliegen.

Flugzeuge der "neuen Generationen" schaffen das heute ohne Probleme. Damals waren die Boeings der Lauda Air aber die ersten, die solche Strecken non-stop fliegen konnten. Der damalige Konkurent AUA verfügte über keine vergleichbaren Flugzeuge, ähnlicher Sitzplatzanzahlen und Reichweiten.

Die OE-LNI hat den Taufnamen "Janis Joplin" und ist eine Boeing 737-400 (B737-400 oder B734 genannt).

Sie wurde 1993 ausgeliefert und kann 164 Passagiere in etwa 4000km weit befördern.

Sie ist die 3. älteste B737 der Lauda Air. Zwei Jahre zuvor wurde die erste B734 (OE-LNH) in Dienst gestellt.

Auch ist sie zugleich die letzte der "alten Generation" - Alle weiteren B737 sind NG (next Generation) mit modernen "Glascockpit" (Bildschirmen).

·< Anfang | < Zurück | Übersicht | Weiter > | Ende >·


Bild 2 von 34  

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.2