TopDent und Zahntaxi AusFLUG nach Salzburg I

Überraschend bot sich heuer nach einem Jahr Pause wieder die Möglichkeit, einen TagesausFLUG durchzuführen.

Schnell wurde, auf reges Interesse der vielen Bekannten und Tagesausflügler hoffend, die zwei Termine fixiert.
Es sollte die Boeing 737-400 (OE-LNI "Janis Joplin") werden.
Kurzfristig, sehr zu meiner Freude, wurde uns dann die neueste Lauda Air B737-800WL OE-LNQ (Gregory Peck) zur Verfügung gestellt.

Die OE-LNQ wurde im Juli 2003 an Lauda Air übergeben. Gemeinsam mit der im April 2002 gelieferten OE-LNP die ersten zwei Boeing 737
mit "Winglet". Mit dem Jungfernflug der OE-LNP startete TopDent damals seine Tagesausflüge.

So ging es morgens gegen 7:30 nach Salzburg, wo ein umfangreiches Ausflugsprogramm absolviert wurde. Das Wetter war recht gut, leichte Bewölkung in Wien, und trockenes "Südstau/föhn-wetter" in Salzburg.

Aufgrund der geringen Beladung hatten wir eine Abflugmasse von nur 56t (maximal kann dieses Flugzeug mit ca. 78t abheben) und maximalen mit 64t landen.
Schon alleine diese Werte würden zu einer sehr "sportlichen" Flugdurchführung verleiten. Aber um unsere vielen Erstflieger nicht zu verängstigen, wurden die überzählige Kraft der völlig unterforderten Triebwerke im Zaum gehalten.

Aber jetzt chronologsicher - einfach auf ein Bild drücken und Vorwärts oder Rückwärts blättern.

Ticketverteilung OS9701 OE-LNQ - Gregory Peck Gate 59 FLughafen Wien
Pier Ost Über den Wolken Lielenfeld - Muckenkogel Traunstein und Traunsee Attersee
Hangar 7 Gruppenfoto Gruppenfoto Hangar 7 Hangar 7
Hangar 7 Hangar 7 Hangar 7 Hangar 7 Hangar 7
Hangar 7 Hangar 7 Hangar 7 Hangar 7 Hangar 7
Hangar 7 Hangar 7 Hallein / Dürnberg - Salzbergwerk Salzbergwerk Salzbergwerk
Salzbergwerk Salzbergwerk Salzbergwerk Salzbergwerk Salzbergwerk
Salzbergwerk Salzbergwerk Salzbergwerk Salzbergwerk St.Wolfgang
St.Wolfgang St.Wolfgang Bad Ischl Bad Ischl Bad Ischl
Bad Ischl Bad Ischl Untersberg Salzburg - Mirabellgarten Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart"
Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart" Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart" Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart" Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart" Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart"
Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart" Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart" Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart" Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart" Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart"
Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart" Flughafen Salzburg "Wolfgang Amadeus Mozart"
Weiterführende Links:

  • TopDent - die Österreichischen und Ungarischen Zahnärzte
  • ZahnTaxi der Zubringerdienst nach Ungarn
  • Hangar 7 am Flughafen Salzburg
  • Salzbergwerk der Salinen
  • Salzkammergut
  • Konditorei Zauner - Bad Ischl

    zurück

    Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.2