Überraschend bot sich heuer nach einem Jahr Pause wieder die Möglichkeit, einen TagesausFLUG durchzuführen.
Schnell wurde, auf reges Interesse der vielen Bekannten und Tagesausflügler hoffend, die zwei Termine fixiert.
Es sollte die Boeing 737-400 (OE-LNI "Janis Joplin") werden.
Kurzfristig, sehr zu meiner Freude, wurde uns dann die neueste Lauda Air B737-800WL OE-LNQ (Gregory Peck) zur Verfügung gestellt.
Die OE-LNQ wurde im Juli 2003 an Lauda Air übergeben. Gemeinsam mit der im April 2002 gelieferten OE-LNP die ersten zwei Boeing 737
mit "Winglet". Mit dem Jungfernflug der OE-LNP startete TopDent damals seine Tagesausflüge.
So ging es morgens gegen 7:30 nach Salzburg, wo ein umfangreiches Ausflugsprogramm absolviert wurde. Das Wetter war recht gut, leichte Bewölkung in Wien, und trockenes "Südstau/föhn-wetter" in Salzburg.
Aufgrund der geringen Beladung hatten wir eine Abflugmasse von nur 56t (maximal kann dieses Flugzeug mit ca. 78t abheben) und maximalen mit 64t landen.
Schon alleine diese Werte würden zu einer sehr "sportlichen" Flugdurchführung verleiten. Aber um unsere vielen Erstflieger nicht zu verängstigen, wurden die überzählige Kraft der völlig unterforderten Triebwerke im Zaum gehalten.
Aber jetzt chronologsicher - einfach auf ein Bild drücken und Vorwärts oder Rückwärts blättern.
Weiterführende Links:
Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.2