Wien-Fuerteventura-Wien (OE-LNK B737-800)
P4061411s.jpg
OE-LNK B737-800 ready
at gate LOWW/VIE
P4061413rs.jpg
Noch keine Passagiere an Board
Cabincrew schon voll aktiv
P4061414.JPG
Der 1stOfficer gibt den Flugplan
in den FMC
P4061418.JPG
Flugplaneingabe in FMC 2
P4061430.JPG
Der Kapitän checkt die Flugroute
im FMC
P4061431.JPG
FMC Wert der Trimmung wird eingetragen
Abfluggewicht Check etc.
P4061432.JPG
Vienna Ground/Tower Frequenz
FMD, SNU Vor Frequenzen
P4061436.JPG
Tabellen, Tabellen....
P4061437.JPG
eine der vielen Checklisten
wird abgearbeitet
P4061440.JPG
Pushback und starten des
linken Triebwerkes
P4061443.JPG
APU-Power aus
Power von Engine 1
P4061446.JPG
Pushback fertig, OK vom Vorfeld
ready to taxi
P4061452.JPG
Einbiegen auf den Taxiway
P4061457.jpg
Gate A - A321-111 (OE-LBA) und
A340 (OE-LAH) am Gate
P4061460.JPG
A340-211 nach für Osaka
P4061462.jpg
B777-200 nach Kuala Lumpur&Sydney
und A330 nach Peking
P4061473.JPG
PIC Taxi to Rwy29
P4061475.JPG
RWY 29 SID - PUBE1C
P4061477.JPG
PIC setzt Startpower
1stOfficer Pilot flying
P4061479.JPG
wir beschleunigen...
P4061484.JPG
Airborne - initial climb
P4061487.JPG
erste Kurve -Heading 214º,
PIC setzt Speed am Autopilot
P4061489.JPG
PF fliegt die SID PUBE1C ab
P4061493.JPG
Der FMC übernimmt den weiteren Flug
starke Bewölkung voraus
P4061498.JPG
steigen auf FL240 mit N1 (Startleistung)
P4061499.JPG
24nm vor PUBERG
P4061501.JPG
kurz vor PUBE_1500ft/min steigen
FL240 wird in 23nm erreicht (grüne Markierung)
P4061503.JPG
neuer Kurs 251° Richtung Zeltweg
P4061508.JPG
Cpt. Panel - genordete Anzeige
P4061509.JPG
P4061509.JPG
P4061511.JPG
DETSA (Italienische Grenze/Osttirol) noch 131nm
weiter steigen auf FL320
P4061512.JPG
Via ARCAS am FMC fragen wir das Wetter in GCFV ab
P4061513.JPG
Cpt. trägt die vorausberechneten Zeiten ein
P4061516.JPG
Berge vor Zeltweg
P4061518.JPG
CoPilot "baut" sich den Landeanflug im FMC
P4061521.jpg
Zeltwelg (Militärflughafen) und A1-Ring (Formel-1)
P4061527.JPG
wir steigen mit V/S (vertikal Speed set)
langsam auf Reiseflughöhe
P4061533.JPG
Traffic unter uns: -2000ft richtung BZO(Bozen)
Airports: LOWI-Innsbruck.LIPZ-Venedig,EDDM-München...
P4061536.JPG
Kärnten/Osttirol: Grossglockner Hochalpenstrasse?
P4061541.JPG
Ausdruck Wetter in Fuerteventura
Wind: 320º11Kt-Böhen bis22Kt -gute Sicht - leicht bewölkt
P4061542.JPG
Über Südtirol Richtung Bozen
P4061559.JPG
Wetterbericht und Flugplan bereit
1st Officer macht die Kabinenansage
P4061579.jpg
Marseille (LFML)
P4061580.JPG
Jachthafen auf der Insel vor Marseille
P4061584.JPG
Weiter die Küste entlang - traffic rechts auf +2000ft
74kt Gegenwind! Groundspeed:371knt
P4061641.JPG
Von Almeria(SP) kommend über ALM (Marokkanische Küste)
Richtung FES (Marokko)
P4061648.JPG
Hohe Atlas bei FES - Marakesh
P4061661.JPG
Agadir Airport und Stadt
P4061664.JPG
Agadir
P4061667.JPG
Marokkanische Küste südlich von Agadir
P4061672.JPG
noch 92nm bis RUSIK (Navigationspunkt zwischen Marokko und Lanzerote
P4061687.JPG
RUSIK - Beginn Sinkflug auf FL130 mit konstant Speed (lvl chg)
P4061690.JPG
Anforderung Treibstoff für Rückflug (incl. 3,8t Reserve)
P4061699.JPG
Unter FL150 ist nur noch 250kt erlaubt - Hight idle Speed
P4061714.JPG
Caleta de Fustes/Fuerteventura in Sicht
P4061722.JPG
final turn mit ILS Speed 148knt, Flaps 15
P4061724.JPG
sicht auf den Flughafen
P4061725.JPG
einige Korrekturen am Heading
P4061726.JPG
weiter sinken mit 550ft/min
P4061732.JPG
on final
High Resolution
P4061736.JPG
on final
P4061739.JPG
on final
P4061742.JPG
bremsen
P4061747.JPG
einbiegen auf Taxiway
P4061752.JPG
Follow me Wagen kommt
P4061756.JPG
zur Parkposition 1.Finger
P4061760.JPG
Der Fingeroperator wartet
bis wir in Position sind
P4061764.JPG
Parking Break set, engines out, NavDisplays out
P4061774.JPG
Schnappschuss im Fan
P4061777.JPG
Hydraulikleitungen in der Räderbucht
find the Cpt.
P4061778.JPG
Hydraulikleitungen links
P4061779.JPG
Hydraulikleitungen rechts
P4061782.JPG
Das Gebäk wird abtransportiert
P4061783.JPG
on block
P4061785.JPG
Ausladen hintere Ladebucht
P4061786.JPG
Ausladen hintere Ladebucht
P4061788.JPG
Tanken
P4061790.JPG
Catering vorne
P4061792.JPG
Tankwagen mit Erdleitung
P4061796.JPG
vordere Räder
P4061797.JPG
P4061797.JPG
P4061798.JPG
Computer&Funk im Rumpf
P4061799.JPG
hinter dem Bugrad
P4061801.JPG
Data Link Transponder
P4061807.JPG
Bugrad
P4061809.JPG
Bugrad innen - Hydraulikzylinder zum Ausfahren
P4061811.JPG
vorder Ladebucht
P4061812.JPG
Kpt. kontolliert die Fans
P4061813.JPG
Kpt. kontolliert die Fans
P4061816.JPG
beladen mit neuem Gebäck und Catering
1024 auf FYSB.DE
P4061820.jpg
P4061821.JPG
P4061821.JPG
P4061823.JPG
Catering complett
P4061824.JPG
beanken fertig
P4061827r.jpg
am Finger
P4061832.JPG
P4061832.JPG
P4061834.JPG
Cpt.Fenster
P4061839.JPG
Titanic läßt grüßen
P4061843.JPG
Ladeliste für Rückflug
P4061845.JPG
Unsere SID - Koral one quebec
P4061854.JPG
P4061854.JPG
P4061856.JPG
pushack & start right engine
P4061859.JPG
our Rampagent gibt ok -Pushbackwagen
P4061864.JPG
taxi to takeoff
P4061866.JPG
einbiegen auf RWY01
P4061870.JPG
startpower set
P4061875.JPG
airborne - initial climb
P4061878.JPG
reduzierung der Steigrate auf 10º 1900ft AGL
P4061882.JPG
Wolken im Wetterradar -steigen auf FL120
mit Startschub (N1)
P4061886.JPG
Freigabe auf FL200
P4061890.jpg
Arrecive - Lanzerote
P4061897.JPG
Lanzerote Nord (Mirador del Rio,
Vulkanhöhlengebiet-Cueve de los verdes
P4061903.JPG
P4061903.JPG
P4061908.JPG
Auf FL380, Im Diplay oben: Spanische Küste und Gibraltar
P4061914.JPG
Wir bekommen einen komplett neuen Flugweg
statt Küste gehts nach VTB
P4061916.JPG
Neuer Weg wird geprüft
P4061917.JPG
wir fliegen abseits des FMC Pfades Richtung Madrid
P4061920.JPG
1st Officer sucht in den Enroutmentcharts den Weg
Cpt. programmiert den FMC
P4061922.JPG
weitere Freigabe nach SEGRE - Neue FMC Route aktiv
P4061927.JPG
einiger Traffic um uns
P4061932.JPG
der Traffic rechts +900ft
P4061933.JPG
kurz vor Tolouse - traffic -2000 unter uns, Mach 0.80
P4061939.JPG
ein Swiss Airlines Airbus
P4061945.JPG
offenbar hat er mehr Rückenwind
P4061950.JPG
Berge kurz nach Genf
P4061954.JPG
Weiter Richtung Zürich
P4061959.JPG
freigabe nach TULSI - CHIEM - Salzburg
P4061963.JPG
Blick Richtung Innsbruck
P4061970.JPG
Landeanflug via LIMRA/RWA34 im PFD
Sonnenuntergang über Salzburg
P4061979.JPG
Descent richtung SNU
P4061983.JPG
Hightspeedapproach Richtung SNU
P4061991.JPG
30nm vor final - 320knt Richtung Outer Marker-RWY34
P4061993.JPG
kurz vor SNU hightspeedapproach
P4062007.JPG
final turn
P4062024.JPG
RWY34 vor uns - on final
P4062030.JPG
kurz vor aufsetzen
P4062052.JPG
parken auf Gate B 36
P4062054.JPG
Papierkram
P4062062.JPG
Groundpower connectet - vor Abschalten der Instrumente

Flugplan:
LOWW PUBEG 1C PUBEG UM984 DETSA UM984 DIVKO UN852 MAMES UN975 QUV UM985
VLC UN860 BERUM UG850 ADM UG850 ADM UG850S RUSIK RUSIC1S GCFV

GCFV KORAL1Q KORAL UN871 VJF UN851 MGA UM985 DORAV UM985 MALUG MALUG1W LOWW

© die Bilder dürfen nur für private Zwecke verwendet werden! - Fragen ?

zurück